autobahn rennstrecke maerklin winteranlage eisenbahnanlagen mein eisbahnleben teil4

Bilder meines Eisenbahner-Lebens Teil 4

Bilder von der maßstäblichen Autobahn, Rennstrecke, Diorahmen und der Märklin-Winteranlage


0strecke01.jpg 0strecke02.jpg 0strecke03.jpg autobahn_neu00.jpg autobahn_neu01.jpg
autobahn_neu02.jpg autobahn_neu03.jpg autobahn_neu04.jpg autobahn_sw1g.jpg autobahn_sw2g.jpg
autobahn_sw3.jpg rennen01g.jpg rennen02g.jpg rennen03g.jpg rennen04g.jpg
Schnee01a.jpg Schnee03a.jpg WIN_AN01g.jpg WIN_AN03g.jpg WIN_AN04g.jpg
win01.jpg win02.jpg win03.jpg win04.jpg win05.jpg
win06.jpg



Bild 4 der ersten Reihe: für die meisten Anfänger immer wieder frustrierend da soll mal was draus werden????

Wenn man oft genug gebaut hat, weiß man ja wie es einmal aussehen wird und gibt sich selber immer wieder Mut.

Die Autobahn hat verschiedene Fahrbahn-Decken, Teer und Beton. (eine kleine Erinnerung an meine Fernfahrer- Zeit ;-) )

Die Original-Maße habe ich von der Autobahnmeisterei Osnabrück bekommen. Den Ausschnitt einer Rennstrecke habe ich für meinen Auto-Fan Thomas gebaut, leider habe ich keine Fotos in Farbe, diese hier hat eine Zeitungs-Reporterin gemacht.

Die Märklin-Winterlandschafts-Anlage hat nicht nur Faller- Car mit Ampelschaltung und Zeit-Halt vor dem Bhf. Der Gag ist, dass die Anlage in der Breite mit einen Hintergrund geteilt ist und auf der anderen Seite Sommer herrscht mit einen kleinen Bhf. Die Idee ist auch schon uralt. Eignet sich IMO für Vater/Sohn/Tochter Anlage sehr gut. Jeder hat seinen eigenen Bhf. und wenn der Platz ausreicht, sollte man auch einen Schattenbhf. mit einplanen. Diese Anlage habe ich auch als Schaufensteranlage für meinen Freund gebaut.
 Den kleinen Schaukasten mit den Spitzkehren( ein ETA pendelte von unten noch oben und zurück). Den Vollmond habe ich aus einen gescannten und auf Folie gedruckten Bild, den Kreis ausgesägt und aufgeklebt, mehrere gebohrte kleine Löcher mit unterschiedlichen Durchmesser (Sterne) und einer Leuchtstofflampe sorgen für ein schöne Stimmung.

zurück zur Startseite

 

zurück zur Modell-Übersicht-Seite

  e-mail