Zuerst wird der Motor und das Getriebe mit
Waschbenzin o. Feuerzeugbenzin gereinigt. (Achtung: Nicht rauchen
;-) )
Wenn der Motor anschließend wieder zusammen gebaut wird, entfernen wir die Entstörkondensatoren die vom Schild (Kohlebürstenhalter) zum Fahrwerk führen. Sollte ein Enstörkondensator zwischen den beiden Kohlebürstenhaltern angelötet sein, verbleibt er, wenn nicht wird ein 100 nF (Bild 12)Kondensator angelötet.
Die beiden Drosseln zwischen den beiden Motoranschlüssen sollten einen Wert von 15-33 yH haben.
Diese gibt es als kompletten Entstörsatz (Nummer ist in der Beschreibung) von Uhlenbrock oder als ET aus dem Umbausatz 60901/4/3 von Märklin.
Diese drei Entstörteile sollten um ein besseres Fahrverhalten zu erziehlen eingebaut werden.
Die Anschlüsse sind auf den Bildern erkennbar.
Wichtig! das Isolierband an der Frontbirne da Kurschlussgefahr mit dem Pertinax-Plättchen für den Rauchgenerator.
Der Rauchgenerator ist ein Seuthe Nr.: 10
Viel Spaß wünscht
Hans-Peter