mit Roco-Decoder 10745= Lokpilot von ESU
Lok und Tender trennen.
Lokgehäuse abnehmen, dabei auch die vordere
Kesselabstützung in Höhe der Zylinder (Innen = Kontaktfederblech für
Rauchgenerator) abziehen.
Siehe Bilder 3-7.
An der hinteren Seite der Kesselabstützung befindet sich, unten, eine kleine
herausstehende Federblechnase. Diese hat die Aufgabe von der Platine den
Kontakt zum Rauchentwickler herzustellen. Es zeigt sich aber in der Praxis,
dass dieser Kontakt nicht zuverlässig ist (daher kein Stromfluss zum
Rauchentwickler). Ich empfehle diese Kontaktnase nach Abschluss der
Lötarbeiten für den Lichtanschluss und aufsetzen der Kesselstütze auf die
getrennte Leiterbahn zu löten.
Wichtig Bild 7!!
Die Leiterbahn muss frei bleiben, die Litzen müssen mit einem Schlenker
geführt werden, aber Achtung, dass diese nicht durch die Halteschraube
eingeklemmt werden.
Auf dem Foto verkehrt dargestellt. Die Stromabnahme von den rechten
Radschleifern ist sonst unterbrochen.
Die Litzen werden ansonsten wie auf den
Fotos weitergeführt und mit Sekundenkleber fixiert.
Bild 11 zeigt die notwendigen Arbeiten am
Tendergehäuse.
Bild 12 die Arbeiten an der Tenderplatine.
Die Trennung der Leiterbahn nicht vergessen.
Zum Schutz vor Motorwärme und als Auflage
eine Platte auf den Motor kleben. Darauf wiederum ein doppelseitiges
Klebeband.
Die Anschlussfarben sind auf den Fotos
sichtbar.
Der hintere Ballast (auf dem Foto nicht
abgebildet) muss noch aufgesetzt und festgeschraubt werden.
Die werkseitig eingestellten
Decoder-Parameter für die Motor-Regelung sind gut.
CV 29 auf 02 oder 06(28 Fahrstufen) stellen.
Viel Spaß beim Fahren wünscht
Hans-Peter