Der Sinn ist auch bei Loks mit Schnittstelle ein vorbildgerechtes Spitzen/Schlusslicht zu schalten.
Der Eingriff ist sehr einfach. Diese Methode ist aber nur für Fahrzeuge mit getrennter weiß/rot Beleuchtung anwendbar, also mit vier Lämpchen.
Fahrzeuge mit nur zwei Lämpchen und Lichtleitern siehe mein Umbau BR 215 hier der Link.
Bei Fahrzeugen mit anderen Leiterbahnenverlauf ist sinngemäß vorzugehen.
Die Anschlüsse zu den weißen Lämpchen sind von der Schnittstellenbuchse und anderen Anschlüssen ( z.B. Dioden ) zu trennen.
Die rote Schlussbeleuchtung bleibt und wird über F0 wie gehabt richtungsabhängig ein/ausgeschaltet.
Mit F1 (grün) wird die vordere weiße Spitzbeleuchtung und mit F2 (violett) die hintere weiße Spitzenbeleuchtung ein/ausgeschaltet.
Mit einen Durchgangsprüfer alle Verbindungen überprüfen.
Sollte eine Schnittstellenbuchse keinen Anschluss für grün/Decoderstecker haben, die grüne Decoderlitze vom Stecker ablöten/abkneifen und direkt an das vordere weiße Lämpchen anschließen.
Viel Spaß und Erfolg.
Liebe Grüße
Hans-Peter