BR 98 715 - Zuckersusi - HO -  Roco

Decodereinbau  Lenz LE 040 + Beleuchtung
siehe auch wg. Decodereinbau  BR 98.7 ohne Licht


br98_700.jpg
br98_700.jpg
92.09 KB
br98_701.jpg
br98_701.jpg
68.60 KB
br98_702.jpg
br98_702.jpg
86.66 KB
br98_703.jpg
br98_703.jpg
42.72 KB
br98_7erg1.jpg
br98_7erg1.jpg
28.47 KB
br98_7erg2.jpg
br98_7erg2.jpg
53.06 KB
br98_7erg3.jpg
br98_7erg3.jpg
44.21 KB


 


Dieser Umbau ist schon anspruchsvoller. Da ich den Decoder hier auch wieder ein LE 040 unter dem Führerhausdach angeklebt habe, wollte ich wegen dem doch grösserem Aufwand die Lok nicht noch mal öffnen.(Ich weiß nicht wo die Fotos geblieben sind:-( ) Da mich die Anfahreigenschaften im analogen Betrieb mehr als ärgerten war ich gespannt, wie diese mit einen geregelten Decoder fahren würde. Darum habe ich meine Zucker-Susi vorrangig zur Brust genommen. In einem Abwasch habe ich vorn und hinten die Lampen durchbohrt und mini-led's eingebaut. Die Zuleitungen erfolgten mit dünnem Spulendraht. Der Decoder ist fast nicht zu sehen (Bild 01), freier Führerhaus-Durchblick. Ja aber die Fahreigenschaften.....selbst ein Faulhaber mit neuer Übersetzung könnte nicht besser. Fast geräuschlos kriecht sie über die Gleise. Ein Genuß.

Ergänzung: Die unteren drei letzten Fotos zeigen die Anschlüsse für die vorderen LED's. Den Widerstand nicht vergessen!

Die Decoderanschlüsse sind, zwar mit LE 010, auf der Einbauseite BR 98.7 ohne Licht zu sehen.

Frohes Schaffen wünscht

Hans-Peter

zurück zur Startseite

  zurück zur Digi-Übersicht-Seite
  e-mail