Roco V100 alt ohne Schnittstelle mit neuen LE 130XF

eine Möglichkeit von mehreren

(z.B. die Platine im langen Vorbau ablängen die beiden Lampen durch kleinere ersetzten, die Lichtleiter kürzen, die Birnchen nach vorne setzen, die Lichtrennung mit schwarzen Karton ausführen den Decoder in der Mitte des langen Vorbaus (Fahrtrichtung 1) unterbringen.


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P.S. Ich meine diese ET-Liste ist noch von der ersten Serie, die noch eine so hohe Übersetzung hatte, dass diese noch nicht einmal 100 km/h erreichte. (umgerechnet natürlich;-) )
Zudem bitte ich die Qualität zu entschuldigen (Kamera und so..)

1. Gehäuse abnehmen: Dach leicht zusammendrücken und abheben. Mit kleinen Schraubendreher von oben unterhalb der Seitenfenster ansetzen und nach außen drücken. Vorsicht nicht abrutschen und die Scheiben zerkratzen. Die sichtbaren beiden Schrauben lösen und das Gehäuse abnehmen.

2. Die vier braunen Kabel der Stromzuführung ablöten, ebenfalls die Dioden, Drosseln und Kondensator . Bild: 03

3. Den Motor herausnehmen, vorher wieder die Oberseite markieren. Nach den Fotos 04 u. 06 vorgehen.

4. Anschlussbelegung sind auf den Fotos erkennbar.

5. Gehäuse: Die Motor Abdeckhaube von Innen herausdrücken und bearbeiten, ebenfalls das Gehäuse.

6. Die Kabel vom Decoder schön flach nebeneinander nach Hinten legen damit die Führerstandeinrichtung nicht zu hoch zum liegen kommt. Vielleicht diese auf feinen Schmirgelpapier abziehen.

7. Vorsichtig das Gehäuse wieder aufsetzen. Es darf kein Spalt zwischen Vorbau und Umlauf sein.

Eventuell die Kabel nachprüfen, dass diese nicht übereinander liegen. Es ist sehr knapp.

 

Viel Erfolg beim Umbau

P.S. Ich habe meiner noch eine Führerstandsbeleuchtung gegönnt. Die beiden grün+blau Kabel durch den Abgashutzen geführt.

 

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