VT 98 Trix International mit LokSound
-ein weiteres Schätzchen von Trix ab 1968 ! -
Die konnten schon was. Einfach toll!


VT98_Trix_International_00.jpg
VT98_Trix_International_00.jpg
VT98_Trix_International_01.jpg
VT98_Trix_International_01.jpg
VT98_Trix_International_02.jpg
VT98_Trix_International_02.jpg
VT98_Trix_International_03.jpg
VT98_Trix_International_03.jpg
VT98_Trix_International_04.jpg
VT98_Trix_International_04.jpg
VT98_Trix_International_05.jpg
VT98_Trix_International_05.jpg
VT98_Trix_International_06.jpg
VT98_Trix_International_06.jpg
VT98_Trix_International_07.jpg
VT98_Trix_International_07.jpg
VT98_Trix_International_08.jpg
VT98_Trix_International_08.jpg
VT98_Trix_International_09.jpg
VT98_Trix_International_09.jpg
VT98_Trix_International_10.jpg
VT98_Trix_International_10.jpg
VT98_Trix_International_11.jpg
VT98_Trix_International_11.jpg
VT98_Trix_International_12.jpg
VT98_Trix_International_12.jpg
VT98_Trix_International_13.jpg
VT98_Trix_International_13.jpg
VT98_Trix_International_14.jpg
VT98_Trix_International_14.jpg
VT98_Trix_International_15.jpg
VT98_Trix_International_15.jpg
VT98_Trix_International_16.jpg
VT98_Trix_International_16.jpg
VT98_Trix_International_17.jpg
VT98_Trix_International_17.jpg
VT98_Trix_International_18.jpg
VT98_Trix_International_18.jpg
VT98_Trix_International_19.jpg
VT98_Trix_International_19.jpg
VT98_Trix_International_20.jpg
VT98_Trix_International_20.jpg
VT98_Trix_International_21.jpg
VT98_Trix_International_21.jpg
VT98_Trix_International_22.jpg
VT98_Trix_International_22.jpg
VT98_Trix_International_22a.jpg
VT98_Trix_International_22a.jpg
VT98_Trix_International_23.jpg
VT98_Trix_International_23.jpg
VT98_Trix_International_24.jpg
VT98_Trix_International_24.jpg
VT98_Trix_International_25.jpg
VT98_Trix_International_25.jpg
VT98_Trix_International_26.jpg
VT98_Trix_International_26.jpg
VT98_Trix_International_27.jpg
VT98_Trix_International_27.jpg
VT98_Trix_International_28.jpg
VT98_Trix_International_28.jpg

Als ich, nach Jahrzehnten, diese Modellwiedergabe des VT 98 von Trix-International wieder in meinen Händen hielt.....

DAS wurde vor ca. 40 Jahren auf den Markt gebracht! (ohne CAD, ohne Computer u.s.w.)

 

1.    Achtung:     auf die isolierten/ nicht isolierten Räder (Räder/Achse) achten. Die isolierten Räder auf der rechten Seite
       (von der Fahrrichtung des Triebfahrzeuges "Vorwärts" gesehen wieder einbauen).

2.    die Bohrlöcher sauber abfeilen

3.    wg. besserer Stromabnahme habe ich die originalen roten Litzen getrennt ( Kupferleitblech unter der Kuppelstange auch entfernt)

4.    im Steuerwagen ein Gewichtblech wg. der Höhe weggelassen.

5.    Achtung beim Steuerwagen: überprüfen das kein Kontakt zwischen den Gewichtblechen und der Platine besteht.

6.    habe einen ESU 23 mm Lautsprecher (50442) statt den auf dem Bild zu sehenden 20 mm LS am Ende eingebaut. (Der Klang ist doch bedeutend besser)

7.    die grüne Litze auf den Bildern, ich hatte :-( keine dünne schwarze mehr, war alle, alle.

P.S.    Da ich noch ein paar ESU LokSound "Classic" in meinem Fundus hatte und diese sich doch noch ganz gut eignen "Diesel-Sounds" wieder zu geben
           habe ich halt diesen mit meinen eigenen Sounds bespielt.

            Die kritischen Kollegen waren doch positiv überrascht. :-)

 

Nun wie immer, viel Erfolg wünscht Euch

Euer Hans-Peter

 

zurück zur Startseite

  zurück zur Digi-Übersicht-Seite
  e-mail